Tradition verpflichtet - Qualität auch

Unsere Heimatstadt Nürnberg hat seit 01.01.2018 eine reformierte Ortskunde, bei der computeranimiert gelehrt, gelernt und geprüft wird. Ein Meilenstein in der modernen Berufsausbildung zum Taxi-Chauffeur.

Im Rahmen eines konzertierten Projektes zwischen

• der Stadt Nürnberg,
  • der Taxi-Genossenschaft Nürnberg,
  • des TÜV-Süd,
  • der Firma www.taxi-pruefung.de aus München
  • und nicht zuletzt unter Beteiligung unserer Taxischule wurde ein

gelungenes Ortskundepaket geschnürt, das im Ergebnis eine multi-win-Situtation für alle Beteiligten – vor allem aber auch für den Taxi-Schüler - bedeutet.

Was neu und was wichtig ist

Die Ortskunde 2018 wurde von uns komplett neu strukturiert und beinhaltet nun all jene Kenntnisse, die ein moderner Taxifahrer für die erfolgreiche Ausübung seines Berufes wissen sollte. Neben der Ortskunde-Grundkompetenz („Taxi-Nürnberg-Basics“) haben wir den Schwerpunkt auf die halbjährlich aktualisierten Vermittlungsdaten der Taxi-Genossenschaft gelegt, sodass wir mit Fug und Recht von einer zeitgemäßen, soliden und umfassenden Ausbildung der Ortskunde der Stadt Nürnberg sprechen können.

Ortskunde – leicht gemacht

Wir haben mit dem Softwareprodukt der Firma Hayer aus München einen leistungsstarken und bewährten Partner in Sachen digitale Ortskunde gewinnen können. Das Programm, das aus der Praxis und für die Praxis entwickelt wurde, lässt hier keine Wünsche offen. Erstmals kann der naturgemäß „trockene“ Prüfungsstoff online und interaktiv gelernt und in der Folge auch geprüft werden. Ein neues Zeitalter in der Ausbildung zum modernen Dienstleister der Personenbeförderung!

Mit Chefarztbehandlung

An jedem Samstag in der geraden Kalenderwoche um 09.00 Uhr können Sie sich auf eine unverbindliche Information und auf eine individuelle Einführung in unser Lernprogramm taxi-prüfung.de (Ortskunde Nürnberg) freuen. Anschließend besteht die Möglichkeit, das Programm auf Herz und Nieren zu testen. Und das Ganze mit unserer unverbindlichen Preisempfehlung: null.

Diese Veranstaltung "Ortskunde leicht gemacht" findet in den Unterrichtsräumlichkeiten in der Schafhofstraße 10, 90411 Nürnberg statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Eine Lizenz des Taxilernprogramms kann direkt bei Buchung unseres Schulungsangebotes erworben werden. Das Programm wurde speziell für Nürnberger Taxischulen lizensiert. Es ist einzeln leider nicht erhältlich.

Hier geht's zu unserer Lernsoftware: www.taxi-pruefung.de

Unsere Kaufempfehlung

Den Account zur Nutzung dieser Software können Sie in unserer zertifizierten Taxi-Schule gegen kleines Geld erhalten. Im Menuepunkt Preise & Co erfahren Sie mehr. Viel Spass beim Lernen!

Die Taxischule mit Kostenbremsassistent