100% Oldschool

Wir sind stadtklar

Gut, um es gleich zu sagen: Lernen müssen Sie schon selbst. Keine Taxischule der Welt kann dem Schüler das stupide Ortskunde-Pauken abnehmen. Sie werden also den großen Teil der Lernarbeit von zu Hause aus leisten. Das erfordert Arbeitsdisziplin, Ehrgeiz und Ausdauer von Ihnen. Das ist aber auch schon alles. Den Rest überlassen Sie bitte uns. We know how.

Credo

Schlampige Crashkurse und unstrukturierte Ausbildung nach dem Motto "Taxi, schnell und billig" bieten wir nicht an. Auch die Auswendiglernerei von Straßen, Hotels usw. gibt es bei uns nicht. Das ist Kokolores.

Kleine Berufsausbildung

Wenn Sie den Anspruch haben, Botschafter einer gehobenen Taxidienstleistung zu werden, dann sind Sie bei uns richtig. In unserer "Cab Academy" lehren wir einen umfassenden und ganzheitlichen Ausbildungsansatz. Kleine Berufsausbildung nennen wir das. Wir schulen softwareunterstützt in Theorie und Praxis ALLE Aspekte Ihrer späteren Arbeit und Tätigkeit.

Taxi-Schule. Mit allem drum und dran.

• Ortskunde der Stadt Nürnberg: Straßen, Objekte, Fahrtrouten
  • Taxirecht: einschlägig und praxisorientiert
  • Dienstleistungstraining: "soziale Kompetenz"
  • Datenfunkausbildung: "Technik und Mensch"
  • Vorbereitungsmodul: Fahrerkarte Taxi-Genossenschaft
  • Taxi-Praxis: Berufserfahrung aus erster Hand
  • Fahrzeugkunde: Notwendiges einschließlich Taxi-Spezifika
  • Betriebliche Arbeitssicherheit: Zertifikatniveau
  • Lohn- und Finanz: Kasse, EDV-basierte Abrechnung, Lohnmodelle usw.
  • Bargeldlose Beförderung: Rechnungsfahrten, Kreditkartenzahlung usw.
  • Krisensituationen oder was tun bei: Problemfahrgast, Lebensmittelauswurf, Fahrpreisprellung, Raub usw.
  • Unfallprävention und Schadensmanagement

With a little help from my friends

• Wir begleiten Sie vom Erstkontakt bis zur Abschlussprüfung
  • Wir arbeiten praxisorientiert mit multimedialer Unterstützung
  • Ganz grundsätzlich: Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite
  • Und ganz wichtig: Die Tricks und Kniffe, das "Taxi-Latein" und die Erfahrung der alten Hasen bekommen Sie kostenlos oben drauf
Zweieinhalb Jahrzehnte betriebliche Taxischule sprechen für sich. Die bekommen Sie auch nur bei uns.

Taxi-Schule: Es kann nur eine geben…