Für Schulschwänzer

Der richtige Weg, die Ortskundeprüfung für den Taxischein zu erwerben ist auf jeden Fall der Präsenzunterricht, also die persönliche Anwesenheit des Schülers in unserer Taxischule. Das ist unsere eindeutige Empfehlung.

Der Besuch des praktisch orientierten Taxi-Unterrichts garantiert das erforderliche Maß
  • an Motivation,
  • an Qualität,
  • an Nachhaltigkeit
  • und sorgt nicht zuletzt auch für den notwendigen Lernspaß,
mit dem Sie die Ortskundeprüfung leicht meistern werden.

Wenn Sie allerdings nicht oder nicht regelmäßig zur Taxischule kommen können – und dafür kann es viele gute Gründe geben - dann ist ein Fern- bzw. Selbststudium der Taxi-Ortskunde eine gute Alternative.

Aber aufgepasst! Dabei ist viel zu beachten, beispielsweise
  • die Auswahl der richtigen Taxischule,
  • das Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • Ihr individuelles Lerntempo,
  • der hierbei benötigte Zeitaufwand usw.

Ortskunde digital

Der Mehrwert bei einem Taxi-Fernunterricht ist dabei, dass Sie von zuhause aus lernen können und zu Zeiten, die Sie selbst bestimmen und an denen möglicherweise kein Unterricht durch unsere Taxi-Schule angeboten wird.

Mit anderen Worten: Sie sind bei einem Fernunterricht der Taxi-Ortskunde sehr flexibel und können sich
  • Ihre Lernzeit individuell einteilen und
  • den Lernort individuell bestimmen.
Um Ihnen bei der Entscheidung für ein Taxi-Selbststudium zu helfen, haben wir die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Hier geht's zu: Tipps und Kniffe

Wir haben das neue Ortskundematerial

Natürlich begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis hin zu Ortskundeprüfung mit un-serem Wissen und know-how. Wie wir das machen? Unser Support läuft über eine engmaschige Betreuung per E-Mail. Das hat sich über viele Monate hinweg sehr bewährt.

Ganz ohne Besuch der Taxischule geht es aber nicht: Sie müssen trotz der Lernarbeit zu Hause wenigstens 1 Mal pro vier Wochen an einer Intensivschulung in unserm Hause teilnehmen (sogenannte Praxistage). Hier lehren wir die wesentlichen bzw. unverzichtbaren Taxi-Basics, die Sie alleine von zuhause aus nicht oder nur schwer erlernen können.

Diese Präsenzveranstaltungen finden vor Ort in unserer Taxi-Schule, in der Schafhofstraße 10, statt. Der Termin ist üblicherweise an einem Samstagvormittag.

T@xi-Schule online

Weitere Informationen zum Taxi-Fernstudium bekommen Sie bei uns vor Ort im Rahmen eines Einführungsgespräches. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Also lautet ein Beschluß, dass der Mensch was lernen muss.
Wilhelm Busch, Max und Moritz, vierter Streich